Neue Pfadfindergruppe startet Strauchschnitt-Aktion

Erschienen am 25. Februar 2015 in Presse

DPSG Saerbeck e.V.

 

Eine gute Gelegenheit, Strauchschnitt direkt am Gartentor loszuwerden, bieten die Saerbecker Pfadfinder am Samstag, 28. März. Hinter diesem Angebot steckt die neue Gruppe „Weißkopfseeadler“. Ihre Mitglieder holen den Strauchschnitt nach telefonischer Anmeldung und gegen eine Spende für die Pfadfinderarbeit im Dorf ab.

Die „Weißkopfseeadler“ gibt es seit dem vergangenen Herbst. In der Gruppe kommen ehemalige Pfadfinder, interessierte Eltern von Gruppenkindern und dem Stamm bereits seit längerer Zeit nahe stehende Menschen zusammen. Mit den Erlösen der Strauchaktion wollen sie eine mehrtägige Herbstwanderung als ihr erstes Lager mit finanzieren.

Gesammelt wird Strauchschnitt von Privatleuten, denen Transportmöglichkeiten fehlen. Der Inhalt der Anhänger wird dann Brennstoff für das Osterfeuer. „Wer also seine Sträucher im Garten oder die Hecke zur Straße zurückschneiden möchte, kann seine überquellende Biotonne mit Hilfe der Pfadfinderaktion entlasten“, schreiben die „Weißkopfseeadler“. Ausgenommen davon sind allerdings große Wurzelstubben und Laub, weil dieses Material am Osterfeuer nicht angenommen wird. Wohl aber können Tannenbäume zum Osterfeuer gegeben werden, die wegen der sturmbedingt ausgefallenen Weihnachtsbaum-Sammelaktion im Januar liegen geblieben sind.

► Wer den Dienst der Pfadfinder in Anspruch nehmen möchte, kann sich bis spätestens Freitag, 20. März, bei Ulla Böhner, ✆ 0 25 74/ 939 98 43, anmelden.

 

Von Alfred Riese, WN.

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Responses

  1. Hermann Holtmann

    27. März 2015: Ich hatte mich rechtzeitig für die Strauchschnittaktion angemeldet. Auch hatte ich meine Telefonnummer hinterlassen. Es ist weder jemand gekommen noch habe ich telefonisch eine Info erhalten. Unter der Telefonnummer von Frau Böhner habe ich diese Woche versucht Kontakt zu bekommen aber auch auf Nachricht auf den AB keine Antwort erhalten. Danke dafür

     
    • Marcel

      27. März 2015: Hallo Hermann, tut mir leid das der Kontakt nicht zu Stande gekommen ist. Der Strauchschnitt wird morgen abgeholt, von daher ist es noch nicht zu spät :-) Ruf bitte Ulla direkt mobil an (Nummer schicke ich dir per Email) oder gib mir deine Telefonnummer, dann meldet sie sich bei dir. Gut Pfad Marcel