Die Welt kostet Geld – da können auch wir Pfadfinder uns nicht vor retten.

Mit dem Jahresbeitrag eines jeden Mitglieds kann man keine großen Sprünge machen. 4,50€ sind ein Tropfen auf den heißen Stein.

Wofür braucht  der Stamm das Geld?

Erst einmal möchten wir darauf hinweisen, dass wir Leiter kein Geld bekommen. Wir investieren unsere Zeit und Energie in den Stamm 100% ehrenamtlich. Weil es Spaß macht. Und weil Jugendarbeit wichtig ist. Und weil es Spaß macht. Und Spaß. Und … ;-)

Unser Pfadiheim kostet Geld. Strom, Abwasser, Sanierung. All das kostet Geld.

Aber nicht nur unser Pfadiheim kostet Geld, auch die Materialien für die Gruppenstunden, gemeinsame Stammesaktionen wie z.B. Besuche im Kletterwald, unsere Zelte und sonstiges Material und nicht zu vergessen das obligatorische Eis in der letzten Gruppenstunde vor den Sommerferien – auch das kostet alles Geld.

Wir versuchen durch diverse Aktionen wie z.B. unseren Reibekuchenstand auf der Saerbecker Großkirmes und dem Adventsmarkt unsere Kasse aufzufüllen, aber das reicht meistens nicht aus.

Daher sind wir auf Spenden angewiesen.

Es muss natürlich niemand spenden. Aber wenn Du oder deine Firma unseren Stamm unterstützen möchtet, dann freuen wir uns natürlich riesig darüber.

Als e.V. haben wir sogar die Möglichkeit Spendenquittungen auszustellen. Mehr Infos gibt es bei unserem Vorstand.

D A N K E !