Weihnachtsbaumsammlung 14. Januar 2017

Erschienen am 7. Dezember 2016 in Presse

DPSG Saerbeck e.V.

 

Bald ist es wieder so weit: Die Weihnachtszeit endet, der Tannenduft im Wohnzimmer schwindet und die Menschen fragen sich: Wohin mit dem grünen Nadelbaum der einen die letzten Tage begleitet hat. Nicht so die Saerbecker. In der NRW Klimakommune ist es schon längst bekannt: Ist Weihnachten vorbei, die Silversternacht verflogen und die heiligen 3 Könige waren da – dann sind die Saerbecker Jugendgruppen wieder mit Traktor und Anhänger unterwegs und holen die ausgedienten Weihnachtsbäume ab!

Organisiert wird die Weihnachtsbaumsammlung von den Saerbecker Pfadfindern. Unterstützung erhalten sie dieses Jahr u.a. wieder durch den landwirtschaftlichen Ortsverein, KLJB, Jugendfeuerwehr, Reservistenkameradschaft Greven, Eltern, Ehemalige, und noch mehr. (Teilnehmergruppen können sich noch ändern) Schon jetzt geht ein großes Danke an jede helfende Hand raus!

Die Sammlung startet am 14.01.2017 um 10 Uhr an der Bürgerscheune. Nach dem die Gruppen ein- und auf die Traktoren verteilt wurden, geht die Sammlung los. Wir freuen uns über jede Spende – wie immer für den guten Zweck!

Auch das wissen die Saerbecker: Kein Geld an die Tannenbäume hängen! Und je nach Witterung freuen sich die Sammler über warmen Kakao oder andere Getränke. Wir beißen nicht :-)

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.